Hillenbrand - Ziss
Sie sind hier: Startseite » Classic Data » Restauration eines VW Käfer

VW Käfer

Vor der Restauration

Käfer

1200 Standart


Model: 1200
Baujahr : 03.1968
Leistung: 34 PS
Fahrzeugzustand: 4-
Anschaffungspreis € 1.000

Viele, viele Stunden später ....

Käfer

indiv. Umbau / Szene-Fahrzeug


Ersatzteilaufwendungen ca: € 32.500,00
Lohnaufwendungen ca: € 24.000,00
Arbeitsstunden ca: 600 Std.

Gesamtaufbaukosten ca: € 56.500,00

Fahrzeugzustand: 1

Technische Daten

  • 4 Zylinder luftgekühlter Boxermotor
  • Hubraum 2397 ccm
  • Leistung 210 PS
  • Leistungsoptimierung durch Anfertigung eines Motors,
  • basierend auf dem VW-Wasserboxer-Motor des Typs T 3 mit 2,1 ltr. Hubraum
  • (dieses Aggregat wurde auf Luftkühlung umgebaut, unter Verwendung von
  • modifizierten „Deutz“- Gusszylindern und mit Yamaha-Kolben versehen
  • Die Motoranbauteile wurden individualisiert, wobei der Gesamtaufbau des Motors durch die Firma GWD in Düsseldorf erfolgt ist
  • Eigenbau Kurbelgehäuseentlüftung
  • verstärkter und in der Leistung optimierter und erleichterter Anlasser
  • Auspuffanlage mit Wärmeschutzblechen und Hitzeschutzband isoliert
  • 2 Doppelvergaser Weber (48)
  • Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer (Turbo-Muffler)
  • Hauptstromölfilter (mit Dekor versehen und in Wagenfarbe lackiert)
  • Sportluftfilter (MW)
  • „MSD“- Zündanlage mit elektronischen Drehzahlbegrenzer (Chip)
  • Frontölkühler
  • Sondergetriebe, basierend auf dem Getriebe des Typs VW 181
  • einschließlich Sperrdifferential (45%)
  • Getriebe modifiziert mit gekürzten Übersetzungsverhältnissen
  • verstärkte Antriebswellen
  • separate Getriebe- und Motorabstützungen
  • Schaltwegverkürzung
  • verstärkte Kupplung
  • Bereifung vorne 165/65 R 15 / Bereifung hinten: 205/70 R 15
  • „Fuchs“- Leichtmetallfelgen (poliert/schwarz abgesetzt)
  • im Format: vorne: 5 ½ x 15 hinten: 6 x 15 Zoll
  • verstellbare Vorderachse
  • Scheibenbremsen vorne
  • Stahlflex- Bremsleitungen
  • verstärkte Benzinpumpe
  • Bilstein- Lenkungsdämpfer
  • Vorderachse um 6cm in der Breite gekürzt
  • „Cup“- Streben an der Hinterachse
  • Bilstein- Dämpfer hinten
  • Trommelbremsen hinten (basierend auf den Typ 3)
  • verstärkte Radbremszylinder
  • Stahlflex- Ölleitungen
  • „Cobra“- Schalensitze (Stoff-Kunstleder)
  • Teppichinterieur der Sitzbezugsfarbe angeglichen
  • Türtafeln in Kunstleder (passend zum Sitzbezug)
  • 4 Punkt Statikgurte
  • Drehzahlmesser mit einstellbarer Schaltdrehzahl
  • Notaus- Stromschalter
  • Gel-Batterie
  • „Macrolon“- Verglasung
  • Original Typ 3 Ledersportlenkrad einschl. individueller Nabenverlängerung
  • diverse Fahrzeuganbauteile und Beschläge, oberflächenveredelt bzw. verchromt
  • komplett neuer Kabelbaum (in den Dachrahmen verlegt)
  • Zusatzinstrumente für Öltemperatur, Öldruck und Drehzahl
  • „BERG“ – Gasgestänge
  • Stoßstangen vorne und hinten in Edelstahl
  • Stoßstangenhalter aus Aluminium
  • Individual – Folienbeschriftung
  • H4 – Scheinwerfer



Die perfekte Restauration in Bildern festgehalten

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.